Amt Bornhöved
 

Auszug - Beratung und Beschlussfassung zum Baubeginn Feuerwehrhaus  

Sitzung der Gemeindevertretung der Gemeinde Trappenkamp
TOP: Ö 12
Gremium: Gemeindevertretung der Gemeinde Trappenkamp Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Do, 27.09.2018 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 21:15 Anlass: Sitzung
Raum: Bürgerhaus Trappenkamp
Ort: Am Markt 3, 24610 Trappenkamp
 
Wortprotokoll

Vom Gemeindedezernenten ist eine Beschlussvorlage erstellt worden, die den Sachverhalt und den Werdegang der Planung darstellt. Die einzelnen Aspekte lassen deutlich werden, dass eine Förderung durch Städtebaumittel eher unwahrscheinlich ist. Ein Verfahren zur Erlangung dieser Mittel würde die Baumaßnahme deutlich verzögern und die Umsetzung relevant verändern, z. B durch die Durchführung eines Realisierungswettbewerbes, durch die die Planung des Ingenieurbüros Feddersen hinfällig wäre. Auch die Entscheidung über die Maßnahme wäre nicht mehr Aufgabe der Gemeinde. Daher wird empfohlen, die Erbauung des neuen Feuerwehrhauses ohne die Einbindung von Städtebaufördermitteln durchzuführen.
 

Beschluss:

Die Gemeinde stellt keinen Antrag auf Finanzierung des neuen Feuerwehrgebäudes aus Städtebauförderungsmitteln. Daher kann unverzüglich mit dem Bau begonnen werden. Der beauftragten Architektin obliegt die Durchführung der Ausschreibungen und die weitere Baubetreuung.

 

Abstimmungsergebnisdafür:15dagegen: 0Stimmenthaltung: 0