Amt Bornhöved
 

Auszug - Bericht des Bürgermeisters  

Sitzung der Gemeindevertretung der Gemeinde Tarbek
TOP: Ö 4
Gremium: Gemeindevertretung der Gemeinde Tarbek Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 18.09.2018 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 20:00 - 21:38 Anlass: Sitzung
Raum: Feuerwehrhaus Tarbek
Ort: Dörpplatz 1a, 24619 Tarbek
 
Wortprotokoll

Der Bürgermeister berichtet über folgende Punkte:

 

-          Harald Krille ist neuer Amtsvorsteher des Amtes Bornhöved. Knut Hamann ist sein Stellvertreter. Der Bürgermeister ist im Finanzausschuss.

-          Reinhard Wundram bleibt Schulverbandsvorsteher. Der Bürgermeister ist sein Stellvertreter und ist weiterhin im Bauausschuss.

-          Der Schulverband hat im Gerichtsverfahren gegen Ruhwinkel und das Amt Bokhorst-Wankendorf in I. Instanz gewonnen.

-          Herr Krause ist Vorsitzender der Verbandsversammlung beim Wege-Zweckverband. Frau Klüver ist Vorsitzende des Hauptausschusses und kommissarische Verbandsvorsteherin.

-          Das Stromhäuschen „Dorfstraße 22“ wurde von der SH-Netz AG gestaltet. Die Anmeldung weiterer Stromhäuschen zur Gestaltung soll angestrebt werden.

-          Nach dem Hinweis des WZV wurde der Graben im Alt-Erfrader-Weg von Thomas Endelmann ausgebaggert.

-          Der Radweg an der K 52 wird bis 2020 gebaut.