Amt Bornhöved
 

Auszug - Beschluss zur Feststellung des Bauflächenpotenzials  

Sitzung des Ausschusses für Planung und Umwelt, Bau- u. Wegeangelegenheiten der Gemeinde Schmalensee
TOP: Ö 9
Gremium: Ausschuss für Planung und Umwelt, Bau- u. Wegeangelegenheiten der Gemeinde Schmalensee Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 19.09.2018 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 22:00 Anlass: Sitzung
Raum: Gasthof Voß, Dorfstr. 13, 24638 Schmalensee
Ort: Dorfstr. 13, 24638 Schmalensee
VO/2018/114/05GV Beschluss zur Feststellung des Bauflächenpotenzials
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Vorlage
Verfasser:Bianca Schrickel
Federführend:21-1 Bauen und Planen Bearbeiter/-in: Schrickel, Bianca
 
Wortprotokoll

In dem Entwurf des Baulückenkatastes sind mögliche Bauflächen mit einer Mindestgröße von 700 m² ohne Berücksichtigung der derzeitigen Nutzung vorläufig berücksichtigt worden.

 

Durch die Verwaltung ist nunmehr in Erfahrung zu bringen, welche dieser potenziellen Bauflächen kurzfristig, mittelfristig oder langfristig für eine Wohnungsbebauung zur Verfügung stehen.

 

Landwirtschaftliche Flächen, die derzeit noch nicht berücksichtigt wurden, könnten Bauland werden, wenn durch das Baulückenkataster nicht genügend Bauflächen ermittelt werden.

 

In dem vorliegenden Entwurf ist das Immissionsgutachten noch nicht berücksichtigt, da dies der Kreisplanung bei Erstellung des Entwurfes noch nicht vorlag. Durch das Immissionsgutachten könnten evtl. derzeitig berücksichtigte Bauflächen noch wieder herausfallen aus dem Baulückenkataster.

 

Ein Beschluss wird nicht gefasst.