Amt Bornhöved
 

Auszug - Sonstige Angelegenheiten aus dem Zuständigkeitsbereich dieses Ausschusses  

Sitzung des Koordinierungsausschusses der Gemeinde Bornhöved
TOP: Ö 9
Gremium: Koordinierungsausschuss der Gemeinde Bornhöved Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 13.09.2018 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 21:38 Anlass: Sitzung
Raum: Altes Amt Sitzungssaal EG
Ort: Lindenstr. 5, 24619 Bornhöved
 
Wortprotokoll

Herr Petersdorff teilt mit, dass er bereits zwei Mal an den Monatsgesprächen des Wasserwerkes zusammen mit der Verwaltung und dem Ing.-büro teilgenommen hat. Dabei wurde ihm zugetragen, dass die vom Ing.-büro gemachten Vorschläge von den Mitarbeitern und teilweise auch dem damaligen Bürgermeister anders umgesetzt bzw. aus-/durchgeführt wurden. Unter anderem müssen Anschaffungen getätigt werden, die Zugänge zu den Brunnen müssen frei und befahrbar gemacht werden.

Herr Dockwarder stellt sich die Frage, warum das Ing.-büro sich nicht an den Bürgermeister oder die Verwaltung gewendet hat.

Herr Petersdorff teilt daraufhin mit, dass Herr Arden ihm mitgeteilt habe, dass man sich in der Vergangenheit sehr wohl an den Bürgermeister gewendet hat und dieser dann andere Entscheidungen getroffen habe. Herr Petersdorff hat Herrn Arden mitgeteilt, dass sich für die Zukunft einiges ändern wird und das Ing.-büro sich auch (wieder) an den Bürgermeister und/oder Verwaltung wenden möge.

 

Herr Ehlers erkundigt sich bei den Mitgliedern bezüglich der Anschaffung einer gebrauchten Sprechanlage für die Sitzungen der Gemeindevertretung, welche derzeit bei ebay vom Kreis Segeberg angeboten wird. Der aktuelle Kaufpreis läge bei € 250,00, allerdings wären noch 2 Angebotstage abzuwarten. Nach einem kurzen Meinungsaustausch sind sich die Mitglieder einig, dass bei der Sprechanlage bis zu einem Preis von € 500,00 mitgeboten werden soll. Als Bieter hat sich Herr Dockwarder bereit erklärt. Die Kosten werden von der Gemeinde Bornhöved getragen.