Amt Bornhöved
 

Auszug - Bericht der Ausschussvorsitzenden  

Sitzung des Ausschusses für Bildung und Soziales der Gemeinde Trappenkamp
TOP: Ö 6
Gremium: Ausschuss für Bildung und Soziales der Gemeinde Trappenkamp Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 05.09.2018 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:33 - 22:02 Anlass: Sitzung
Raum: Bücherei / VHS
Ort: Bücherei / VHS
 
Wortprotokoll

Frau Wartak berichtet, dass der Kreis Segeberg in der Altenhilfenbetreuung Vorrang habe als Modellregion. Herr Schultz fügt hierzu an, dass man Konzepte im Beirat suchen wird. Trappenkamp würde sich gut für solch ein Projekt eignen. Man wartet auf weitere Entscheidungen des Kreises.

 

Des Weiteren berichtet die Ausschussvorsitzende, dass es in Bornhöved einige „Rinnkieker“ gibt, jedoch sucht man diese in Trappenkamp vergebens. Vielleicht kann hier noch etwas Positives geändert werden.

 

Außerdem fragt Frau Wartak an, ob die Arbeiten an einer Aufstellung der „Sozialstaffel“ betreffend der Kindergartenermäßigungen beim Kreis vorangekommen sind. Die anwesende Frau Schultz kann hierzu mitteilen, dass es bereits konkrete Ausarbeitungen gegeben hat und demnächst Beschlüsse getätigt werden.