Link verschicken   Drucken
 

Auszug - Beschluss zur Feststellung des Bauflächenpotenzials  

Sitzung der Gemeindevertretung der Gemeinde Schmalensee
TOP: Ö 9
Gremium: Gemeindevertretung der Gemeinde Schmalensee Beschlussart: zur Kenntnis genommen
Datum: Mi, 26.09.2018 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 22:07 Anlass: Sitzung
Raum: Gemeindesaal Schmalensee
Ort: Dorfstr. 13, 24638 Schmalensee
VO/2018/114/05GV Beschluss zur Feststellung des Bauflächenpotenzials
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Vorlage
Verfasser:Bianca Schrickel
Federführend:21-1 Bauen und Planen Bearbeiter/-in: Schrickel, Bianca
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Herr Stahl berichtet, dass er auch dieses Thema zusammen mit Herrn Siebke bei Frau Jendrny in der Kreisverwaltung besprochen hat.

 

Durch die Kreisverwaltung wurden mögliche Bauflächen in dem derzeitigen Entwurf markiert. Unberücksichtigt ist auf diesem Entwurf allerdings noch das Immissionsgutachten, da dieses dem Kreis Segeberg bei Entwurfsfertigung noch nicht vorlag. So ist es möglich, dass von den bisher aufgezeigten 24 Bauflächen noch einige wieder herausgenommen werden müssen.

 

Durch die Verwaltung wäre nun in Erfahrung zu bringen, welche dieser potenziellen Bauflächen kurzfristig, mittelfristig, langfristig oder gar nicht für eine Wohnungsbebauung zur Verfügung stehen. In diesem Anschreiben soll den Eigentümern eine Frist von drei Wochen ab Posteingang für die Rückmeldung gegeben werden, damit eine entsprechende Mitteilung an den Kreis Segeberg noch in diesem Jahr erfolgen kann.   
 

 


Beschlussvorschlag:

Die Gemeindevertretung beschließt, dass durch die Verwaltung die Grundstückseigentümer angeschrieben werden und um eine Mitteilung zu erhalten, ob die möglichen Baugrundstücke kurzfristig, mittelfristig, langfristig oder gar nicht zur Verfügung stehen.

 

 


Abstimmungsergebnis dafür: 9 dagegen: 0 Stimmenthaltung: 0

 

 

Kontakt & Öffnungszeiten
 

Amt Bornhöved
Am Markt 3
24610 Trappenkamp

 

  04323 90770
  04323 907727
 

 

Mo. 13.30 - 17.30 Uhr
Mi., Do. und Fr. 08.30 - 12.00 Uhr

 

Weitere Termine sind nach telefonischer Vereinbarung möglich.

 


Sonderöffnungszeiten für Eheschließungen
 
Eheschließungen sind an folgenden Tagen möglich:
Mo. bis Fr.  09.00 – 12.00 Uhr

Mo. bis Do. 14.00 – 16.30 Uhr
 
Termine für Eheschließungen können im Standesamt vereinbart werden.

 
 
Veranstaltungen
 

Nächste Veranstaltungen:

15.11.2019 - 09:00 Uhr
 
15.11.2019 - 14:00 Uhr
 
15.11.2019 - 17:00 Uhr
 
 
 
Vermietung Räume Bürgerhaus der Gemeinde Trappenkamp
 

Vermietung Räume

 
 
Mitteilungen an das Amt
 

Was können wir besser machen?

 

Bitte teilen Sie uns Ihre Anregungen oder Verbesserungsvorschläge gerne mit.

 

An dieser Stelle können Sie auch gerne Schadensmeldungen abgeben.

 

Hier finden Sie ein Formular für Ihre Anregungen: