Amt Bornhöved
 

Auszug - Einwohnerfragezeit (Teil 2)  

Sitzung der Gemeindevertretung der Gemeinde Stocksee
TOP: Ö 18
Gremium: Gemeindevertretung der Gemeinde Stocksee Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 11.09.2018 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 22:10 Anlass: Sitzung
Raum: Alte Schule Stocksee, Am Dorfplatz 4, 24326 Stocksee
Ort: Am Dorfplatz 4, 24326 Stocksee
 
Wortprotokoll

-  Auf Nachfrage wird mitgeteilt, dass die Badesaison an der Badestelle turnusmäßig offiziell Ende September endet.

 

- Eine Nachfrage zu detaillierten Zahlen über die Entwicklung der Höhe der Erträge aus den Grundsteuerarten A+B konnte vor Ort nicht konkret beantwortet werden und wird in der nächsten Sitzung erfolgen.

 

- Es werden gute Erfahrungen, u.a. bezüglich des zukünftigen Supports, bezüglich des I-Pads mitgeteilt (in Bezug auf die Einführung digitaler Gremienarbeit).

 

-  Es wird, in Bezug auf die angesprochenen Ausbesserungsarbeiten angeboten, entsprechendes „Asphaltfräsgut“ kostengünstig bereitzustellen.

 

- Es wird angefragt, ob der Radweg von Schmalensee nach Stocksee inzwischen offiziell freigegeben wurde. Unter anderem soll dort bereits ein offizielles Schild „Radweg“ angebracht worden sein. Vor einer Übergabe ist die Fläche noch zu vermessen. Von der Gemeinde wurden keine Schilder angebracht.

 

- Es wird auf den zunehmenden Schwerlastverkehr auf der K57 hingewiesen. Auch wird mit entsprechend hohen Geschwindigkeiten gefahren, so dass es hier vermehrt zu Problemen im Begegnungsverkehr kommt. Es wird hinterfragt, ob es nicht bestehende Regelungen / Vereinbarungen bezüglich der Fahrten der Kieswerke gibt. Dieses ist zu prüfen. Abgesehen hiervon handelt es sich um eine hierfür ausgestattete Kreisstraße.