Amt Bornhöved
 

Auszug - Anfragen der Mitglieder  

Sitzung des Koordinierungsausschusses der Gemeinde Bornhöved
TOP: Ö 8
Gremium: Koordinierungsausschuss der Gemeinde Bornhöved Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 19.07.2018 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 22:08 Anlass: Sitzung
Raum: Altes Amt Sitzungssaal EG
Ort: Lindenstr. 5, 24619 Bornhöved
 
Wortprotokoll

Herr Dr. Albertsen teilt mit, dass heute die Auftaktveranstaltung für die Ortsentwicklung stattgefunden hat und es nachfolgende Termine gibt:

 

-          Am Donnerstag, 06.09.2018 wird eine Informationsveranstaltung für die Ehrenamtler stattfinden.

 

-          Am Samstag, 22.09.2018 findet ein Workshop inklusive einer Ortsbegehung für die Ehrenamtler und interessierte Bürger/innen statt.

 

-          Am Dienstag, 09.10.2018 oder am Donnerstag, 11.10.2018 findet ein Rundgang durch den Ort zum Thema Barrierefreiheit statt.

 

-          Am Dienstag, 23.10.2018 findet dann eine Sitzung des Ausschusses für Ortsentwicklung mit einer Präsentation der Ergebnisse statt.

 

-          Das Verkehrskonzept wird etwas später behandelt werden.

 

Herr Petersdorff hat aufgrund der Markierungsarbeiten im Ort noch einmal das Gespräch mit dem Kreis Segeberg gesucht. Auf Nachfrage wurde ihm von Herrn Peters telefonisch mitgeteilt, dass die Gemeinde Bornhöved in der Segeberger Landstraße mehrere Halteverbotsschilder hätte aufstellen und ein Parkverbot aussprechen können, dies aber von der Gemeinde nicht gewünscht gewesen wäre. Daher wurde jetzt die weiße durchgezogene Linie in der Segeberger Landstraße gezogen.

 

Die Mitglieder sind über diese Aussage erstaunt und auch verärgert, da es bisher andere Aussagen aus der Verwaltung gegeben hat. Weiterhin ist man sich einig, dass der Bürgermeister und der Bauausschussvorsitzende das Gespräch mit Herrn Peters vom Kreis suchengen. Bis dahin bzw. zur nächsten Gemeindevertretung am 26.07.2018ge die Verwaltung bitte nachsehen, ob das damalige Schreiben an den Kreis verschickt wurde. Wenn ja, wird das Antwortschreiben zur Sitzung der Gemeindevertretung erbeten; wenn das Schreiben nicht an den Kreises verschickt wurde, soll dieses bitte auf den Weg gebracht werden.

 

Es darf hinter der weißen durchgezogenen Linie nicht geparkt werden, Radfahrer dürfen dort nicht fahren und Fußnger dürfen dort auch nicht gehen. Wer dagegen verstoßen würde, müsste mit einem Ordnungsgeld rechnen. Dies wurde Herrn Petersdorff von Herrn Peters noch mitgeteilt.

 

Weiterhin teilt Herr Petersdorff mit, dass 6 oder 7 Schachtdeckel hochgesetzt werden müssten, da diese durch die „Flickarbeiten“ in der Segebeger Landstraße jetzt zu tief sind. Auch müssten durch die Fahrbahnverengung durch die weiße durchgezogene Linie entsprechende Schilder aufgestellt werden.

 

Herr Demmler erkundigt sich nach dem Stand zum Thema: Einrichten einer ständigen Buslinie Bornhöved Rickling. Die Gemeindevertreter hätten zur Sitzung der Gemeindevertretung gerne den aktuellen Stand mitgeteilt bekommen.