Amt Bornhöved
 

Auszug - Bericht des Leitenden Verwaltungsbeamten  

19. Sitzung des Amtsausschusses des Amtes Bornhöved
TOP: Ö 5
Gremium: Amtsausschuss des Amtes Bornhöved Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 23.04.2018 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 22:25 Anlass: Sitzung
Raum: Uns Dörphuus Gönnebek
Ort: Rotbüschenkamp, 24610 Gönnebek
 
Wortprotokoll

 

Herr Tietgen berichtet zu folgenden Themen aus der Amtsverwaltung:

  • Die ausgeschriebene Stelle im Einwohnermeldeamt wird mit Frau Diana Heinrich und Frau Melanie Ahrens-Runge mit jeweils 19,5 Wochenstunden besetzt. Das Auswahlverfahren fand am 16.04. im Rahmen einer Personalausschusssitzung statt.

 

  • Derzeit läuft gegen die neue Homepage des Amtes ein Abmahnverfahren wegen angeblicher Urheberrechtsverletzungen. Aus diesem Grund wurde ein Fachanwalt aus Kiel mit der Vertretung des Amtes in dieser Sache beauftragt. Nach Einschätzung des Anwaltes ist der erhobene Vorwurf in weiten Teilen unbegründet. Eine notwendige kleinere Änderung wurde auf der Homepage vorgenommen und eine entsprechende Unterlassungserklärung gegenüber der Klägerseite abgegeben.

Begründete Schadensersatzansprüche liegen nach derzeitiger Einschätzung nicht vor.