Amt Bornhöved
 

Auszug - Frage 3  

18. Sitzung des Ausschusses für Ortsentwicklung der Gemeinde Trappenkamp
TOP: Ö 11.3
Gremium: Ausschuss für Ortsentwicklung der Gemeinde Trappenkamp Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 07.02.2018 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 20:37 Anlass: Sitzung
Raum: Panoramazimmer Trappenkamp, Bürgerhaus
Ort: Am Markt 3, 24610 Trappenkamp
 
Wortprotokoll

Im Einmündungsbereich der Hermannstädter Straße zur Rudolf-Ducke-Straße wurde im Fußngerbereich ein Absperrgitter errichtet. Er sieht hierfür keinen Nutzen bzw. sieht dieses als Schilda-Streich an.

 

Antwort:

Im vergangenen Jahr wurde hierüber mehrfach beraten. Festzustellen war, dass die Verkehrssituation gerade für Kinder einen Gefahrpunkt darstellte. Da geplant ist, zumindest Teile der Hermannstädter Straße in die Städtebauförderung einzubeziehen, wurde hier auf eine kostengünstige Maßnahme zurückgegriffen, um die Gefahren abzumildern.