Amt Bornhöved
 

Auszug - Bericht des Bürgermeisters  

31. Sitzung der Gemeindevertretung der Gemeinde Trappenkamp
TOP: Ö 4
Gremium: Gemeindevertretung der Gemeinde Trappenkamp Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 22.02.2018 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 21:14 Anlass: Sitzung
Raum: Bürgerhaus Trappenkamp
Ort: Am Markt 3, 24610 Trappenkamp
 
Wortprotokoll

Der Bürgermeister berichtet zunächst von der Ausstattung von 11 Räumen der Grundschule mit White Boards. Für diesen Auftrag sei eine Förderung des Landes Schleswig-Holstein in Höhe von 20.000,- € gewährt worden.

 

Weiterhin berichtet er von den Neujahrsempfängen in Kaltenkirchen, Rickling und bei der Industrie- und Handelskammer, an denen er teilgenommen habe. Der Bürgermeister berichtet ebenfalls von dem durchgeführten Neujahrsempfang in Trappenkamp und bedankt sich bei der VHS für die Ausrichtung des Empfangs. Gemeindevertreterin Musyal weist in diesem Zusammenhang auf die Kooperation mehrerer weiterer Akteure bei dieser Veranstaltung hin, auch bei diesen bedankt sich der Bürgermeister.

 

Es wird darüber hinaus berichtet, dass am 24.01.2018 eine interfraktionelle Sitzung zur Erweiterungsplanung der Firma Hansa-Heemann stattfand.

 

Aufgrund verschiedener Beschwerden in Bezug auf die Briefverteilung im Ort führte der Bürgermeister ein Gespräch mit der Post. Dabei ergab sich u. a., dass der Säulenbriefkasten in der Kieler Straße wieder aufgestellt werden solle.

 

Die Jugendfeuerwehr sowie die Freiwillige Feuerwehr führten ihre Jahreshauptversammlungen durch. Am 23.02.2018 wird der Bürgermeister an der Einweihung der neuen Wohnanlage des Landesvereins teilnehmen, hierzu gebe es am 24.02.2018 noch einen Tag der offenen Tür.