Amt Bornhöved
 

Auszug - Einwohnerfragezeit  

15. Sitzung der Gemeindevertretung der Gemeinde Tarbek
TOP: Ö 10
Gremium: Gemeindevertretung der Gemeinde Tarbek Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 06.02.2018 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 20:07 - 21:10 Anlass: Sitzung
Raum: Feuerwehrhaus Tarbek
Ort: Dörpplatz 1a, 24619 Tarbek
 
Wortprotokoll

Es wird angemerkt, dass einige Gegenstände in der Gemeinde Tarbek einen frischen Anstrich benötigen (z.B. das Bushäuschen oder die Baken an den Ortseingängen).
Es wird vorgeschlagen, im Frühjahr einen „Maltag“ in der Gemeinde Tarbek zu veranstalten.
Die genaue Terminfestlegung und die Festlegung der Einsatzgebiete soll beim Dorfputz detailliert besprochen werden.

 

Das Straßenschild „Dorfstraße“ benötigt einen neuen Platz. Der Bürgermeister sagt hier Klärung zu.

 

Da weiterhin erheblicher LKW-Verkehr auf dem Trappenkamper Weg trotz des Durchfahrverbotes stattfindet, wird überlegt, ein weiteres entsprechendes Hinweisschild anzubringen.
Auch hier sagt der Bürgermeister Klärung zu.

 

Die Vorsitzende des Ausschusses für Kultur- und Gemeinschaftswesen der Gemeinde Tarbek teilt mit, dass die Bänke an der Bushaltestelle Alt-Erfrade marode waren und nun dort keine Bank mehr steht.

Des Weiteren ist auch kein Mülleimer vorhanden, sodass der Müll auf das angrenzende Grundstück geworfen wird.
Der Bürgermeister und der Bauausschussvorsitzende werden sich dieser Angelegenheit annehmen.