Amt Bornhöved
 

Auszug - Frage 2  

30. Sitzung der Gemeindevertretung der Gemeinde Trappenkamp
TOP: Ö 6.2
Gremium: Gemeindevertretung der Gemeinde Trappenkamp Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 07.12.2017 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 20:50 Anlass: Sitzung
Raum: Bürgerhaus Trappenkamp
Ort: Am Markt 3, 24610 Trappenkamp
 
Wortprotokoll

Ein Anwohner der Rosenstraße berichtet, dass die an seinem Grundstück vorbeifahrenden Fahrzeuge hohe Fahrgeräusche verursachen. Die Fahrgeräusche stammen dabei nicht von den Motoren der einzelnen Fahrzeuge, sondern es ist ein stetiges Rauschen. Ursächlich könnte hier die Fahrbahn selbst sein. Durch den neuen Straßenbelag sollten an sich weniger Fahrgeräusch zu hören sein, dieses ist jedoch nicht der Fall.

 

glicherweise hat sich der ursprünglich auf die Fahrbahn aufgebrachte Split nicht, wie vorgesehen, in die Fugen, sondern zum Rand hin verteilt. Dadurch könnten die noch nicht verschlossenen Fugen Fahrgeräusche verursachen.

 

Nach Auskunft von Herrn Block sind bereits mehrere Beschwerden über erhöhte Fahrgeräusche eingegangen.

 

Der Bürgermeister bedankt sich für den Hinweis und wird die Angelegenheit klären lassen.

 

 

An dieser Stelle berichtet der Bürgermeister, dass zwischenzeitlich drei mit Solar betriebene Geschwindigkeitsmessgeräte erworben wurden. Zwei könnten an der K 42 (hier fehlt noch die Zustimmung des Kreises) und eines am Ortseingang in der Segeberger Straße aufgestellt werden.