Amt Bornhöved
 

Auszug - Bericht der Feuerwehr  

17. Sitzung des Werkausschusses der Gemeinde Bornhöved
TOP: Ö 10
Gremium: Werkausschuss der Gemeinde Bornhöved Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 12.12.2017 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 21:02 Anlass: Sitzung
Raum: Altes Amt Sitzungssaal EG
Ort: Lindenstr. 5, 24619 Bornhöved
 
Wortprotokoll

- Es gab bisher über 80 Anforderungen. 2017 war das einsatzreichste Jahr bisher.

- Fast alle Neuanschaffungen sind getätigt worden.

- Die Heizungsanlage ist defekt, sie wird durch zwei Kameraden notdürftig instand gehalten. Freitag wird sie von Fa. Elsawaf repariert.

- Es gab eine Großübung bei Fa. Ruser mit zwölf Wehren. Das Wasserwerk ging fast an seine Grenzen. Es konnten aber 7000l Wasser gefördert werden und es gab noch ein wenig Reserve.

- Die Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr findet am 16.01 statt.

- Am 13.01. ist die Jahreshauptversammlung der aktiven Wehr. Die Einladung folgt.

- r 2018 ist ein Besuch durch die Feuerwehr-Unfallkasse geplant, mit Absprache mit dem Sicherheitsbeauftragten.

- Das HLF wird nach Neuwahlen erneut angesprochen.

- Die Wehr ist erbost über das Verfahren bei der Schenkung des Überdrucklüfters: Die Wehr hat von Fa. LIDL den Lüfter bekommen. Die Gemeindevertretung hat dies auch beschlossen. Vor ca. 4 Wochen wurde der Wehrführer informiert, dass bei LIDL noch keine Erklärung vorliegt, dass Reparaturen, Wartung und Ersatzbeschaffungen von der Gemeinde übernommen werden. Die Verwaltung war über die Notwendigkeit informiert. Ohne diese Bestätigung erfolgt seitens LIDL keine Zahlung an den Lieferanten. Hier muss dringend für Abhilfe gesorgt werden.