Amt Bornhöved
 

Auszug - Einwohnerfragezeit Teil 1  

26. Sitzung der Gemeindevertretung der Gemeinde Bornhöved
TOP: Ö 4
Gremium: Gemeindevertretung der Gemeinde Bornhöved Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 01.11.2012 Status: öffentlich
Zeit: 19:30 - 22:55 Anlass: Sitzung
Raum: Altes Amt, Lindenstraße 5, 24619 Bornhöved
Ort: Lindenstraße 5, 24619 Bornhöved
 
Wortprotokoll

1. Herr Bluhm regt an, die zweite Einwohnerfragezeit vor TOP 13 zu versetzen.

 

Die Bürgermeisterin erklärt, dass vorab der Sachverhalt wiedergegeben werden sollte. Über das Endergebnis würde noch entschieden werden. Heute würde es nur darum gehen, ob der Eichengrund saniert wird.

 

2. Ein anderer Einwohner möchte das Grundsätzliche bezüglich des Eichengrundes klären.

 

 Die Bürgermeisterin erläutert, dass über diese Angelegenheit schon im Bauausschuss diskutiert wurde. Nach dem Grundsatzbeschluss würde man sich nochmals zusammenfinden und über die Feinheiten abstimmen.

 

3. Ein Bewohner beschwert sich über die Baumaßnahme des Kreises (Strecke nach nnebek). Man musste immer über Trappenkamp fahren, um in das Dorfinnere zu gelangen. Es sei sehr schlecht ausgeschildert gewesen.

 

 Es wird erklärt, dass die Beschwerden an den Kreis zu richten sind.

 

4. Herr Bluhm fragt, ob der Fototermin am 13.12.2012 (siehe TOP 3 Nr. 18) auch für bürgerliche Ausschussmitglieder vorgesehen ist. Die Bürgermeisterin bejaht dieses.