Amt Bornhöved
 

Auszug - Bericht des Bürgermeisters  

25. Sitzung der Gemeindevertretung der Gemeinde Bornhöved
TOP: Ö 4
Gremium: Gemeindevertretung der Gemeinde Bornhöved Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 23.11.2017 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 21:18 - 22:00 Anlass: Sitzung
Raum: Aula der Sventana-Schule Bornhöved
Ort: Jahnweg 6, 24619 Bornhöved
Zusatz: Vorab findet um 19.30 Uhr eine Einwohnerversammlung statt und im Anschluss beginnt dann die Sitzung der Gemeindevertretung.
 
Wortprotokoll

rgermeister Schwarz verliest seinen Bericht:

 

Thema Städtebauförderung

Am 12.12.2017 findet ein Gespräch im Innenministerium mit der Sachbearbeitung statt. Es ist noch nicht ganz klar, wer und mit wie vielen Personen die Gemeinde Bornhöved dort vertreten sein wird.

 

Die Brücke im Gönnebeker Weg ist in Richtungsfahrbahn Segeberg betoniert, wahrscheinlich wird die Baustelle demnächst „ein gehaust“.

 

Das Emissionsgutachten für den B-Plan 22 wird positiv ausfallen, der Vorentwurf liegt bereits vor.

 

Die Volksbank wird erst Anfang Februar in die ehemalige Kreissparkasse ziehen.

 

Der „Zasterlaster“ der Kreissparkasse hat schon 2 mal auf seiner Tour in Bornhöved gehalten und Kunden bedient.

 

Die erneute Ausschreibung für die Badestege hat das erhoffte Ergebnis gebracht. Die Aufträge sind bereits unterschrieben. Wir gehen davon aus, das die Bauarbeiten demnächst beginnen können.

 

Der ausgeschriebene Traktor liegt auch bei er Ausschreibung unter dem befürchteten Wert. Den Auftrag hat eine Firma aus Rendsburg bekommen.