Amt Bornhöved
 

Auszug - Bericht des Ausschussvorsitzenden, Berichtswesen  

17. Sitzung des Werkausschusses der Gemeinde Trappenkamp
TOP: Ö 3
Gremium: Werkausschuss der Gemeinde Trappenkamp Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 23.11.2017 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 20:00 Anlass: Sitzung
Raum: Panoramazimmer Trappenkamp, Bürgerhaus
Ort: Am Markt 3, 24610 Trappenkamp
 
Wortprotokoll

Bereich Abwasser:

 

1. Die Gemeindewerke Trappenkamp konnten sich am 16. und 17. 10 2017 zum dritten Mal erfolgreich durch den Fachverband DWA (Deutsche Vereinigung für Wasserwirtschaft, Abwasser und Abfall e.V.) rezertifizieren lassen.

 

Bereich Fernwärme:

 

1. Die EEB ENERKO Energiewirtschaftliche Beratung GmbH wurde mit der Planung und Baubegleitung für die Erweiterung der BHKW-Anlage um ein 3. Modul im Heizkraftwerk Trappenkamp beauftragt. Entsprechende Finanzierungsmittel wurden im Wirtschaftsplan 2018 der GWT eingestellt.

 

2. Der Kessel 2 wurde wegen einer Wasserleckage außer Betrieb genommen. Zurzeit wird geklärt, ob die Kosten der Reparatur durch den Ersteller der Anlage übernommen werden.

 

Die Ausschussmitglieder nehmen die Berichtspunkte zustimmend zur Kenntnis.