Amt Bornhöved
 

Auszug - Bericht aus dem Bauhof  

15. Sitzung des Werkausschusses der Gemeinde Bornhöved
TOP: Ö 5
Gremium: Werkausschuss der Gemeinde Bornhöved Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 17.10.2012 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 22:25 Anlass: Sitzung
Raum: Altes Amt, Sitzungssaal DG
Ort: Lindenstr. 5, 24619 Bornhöved
 
Wortprotokoll

Herr Krille, Werksleiter des Bauhofes Bornhöved, berichtet über

 

- längere Krankheitsausfälle in seinem Betrieb

- den fertiggestellten Ausbau der Werkstatt

- eine erfolgte Freilegung und Überprüfung von ca. 160 Hydranten. Dabei hat er die Bitte an

 die Feuerwehr, zugewachsene Hydranten an den Bauhof direkt zu melden.

 

Er berichtet, dass der Bauhof Bornhöved in Zusammenarbeit mit dem Wasserwerk 220 Zähler in 2012 zu tauschen hatte. Davon müssen noch 120 getauscht werden. Für das nächste Jahr bittet er um eine frühere Lieferung der Zähler, um das Personal besser einteilen zu können.

 

Weiter berichtet er über die bevorstehende mobile Häckselung, um zu prüfen ob nicht ein Greifer in den nächsten Jahren zum Einsatz kommen kann, da für die mobile Häckselaktion immer für 4 Tage Personal zur Verfügung gestellt werden muss.

 

Weiter berichtet er, dass

 

- Arbeiten an den Straßenabläufen und an der Baumpflege noch ausstehen

- die Spielplätze überprüft wurden

- die Sitzbänke im Achtern Höfen noch einmal in Stand gesetzt wurden.

 

Nach dem Bericht des Bauhofleiters stellt GV-Mitglied Dietrich Schwarz die Frage, ob die Hydranten nach der Freilegung auch geprüft worden sind. Herr Krille antwortet darauf, dass dieses, aufgrund der krankheitsbedingten Personalausfälle, nur teilweise geschehen ist.