Amt Bornhöved
 

Auszug - Verschiedenes  

18. Sitzung der Gemeindevertretung der Gemeinde Damsdorf
TOP: Ö 13
Gremium: Gemeindevertretung der Gemeinde Damsdorf Beschlussart: geändert beschlossen
Datum: Do, 21.09.2017 Status: öffentlich
Zeit: 20:00 - 21:10 Anlass: Sitzung
Raum: Dörphus Damsdorf
Ort: 23824 Damsdorf
 
Wortprotokoll

Der Bürgermeister teilt mit, dass Herr Wolfert Bauland (vermutlich unter 2.000 qm) anbieten möchte. Porblematisch ist dabei, dass sich die vorgesehene Fläche nicht im Innenbereich befindet und auch als Wald ausgewiesen ist. Es wird empfohlen, Herr Wolfert wegen dieser Angelegenheit an den Kreis zu verwisen. Einwendungen seitens der Gemeinde werden von den Anwesenden nicht erhoben.

 

Es wird mitgeteilt, dass die von der Gemeinde vorgeschlagenen neuen Baugrundstücke für Wohnbebauung immer wieder insbesondere wegen Geruchsbelästigungen verworfen wurden. Auch wenn von dem Dörphus Geräuschimmissionen bei Veranstaltungen ausgehen können, soll die gemeindliche Fläche beim Dörphus als Bauland angedacht werden. Es soll geprüft werden, ob wegen evtl. Beeinträchtigungen durch das Dörphus eine Baulast eingetragen werden kann.

 

Vom Bürgermeister wird mitgeteilt, dass die Beschriftung der Gedenksteine kaum noch lesbar ist. Bei einem Stein wurde diese bereits nachgearbeitet. Die Anwesenden kommen darin überein, 800 EUR für den Haushalt 2018 zur Nacharbeitung der Beschriftung einzuplanen.

 

Am 1. Adventssonnabend findet wieder die Seniorenweihnachtsfeier statt. Bisher wurde vom Bürgermeister noch kein Programm ausgearbeitet und er bittet um Programmvorschläge..