Amt Bornhöved
 

Auszug - Bericht des Bürgermeisters  

24. Sitzung der Gemeindevertretung der Gemeinde Bornhöved
TOP: Ö 6
Gremium: Gemeindevertretung der Gemeinde Bornhöved Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 28.09.2017 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 21:03 Anlass: Sitzung
Raum: Aula der Sventana-Schule Bornhöved
Ort: Jahnweg 6, 24619 Bornhöved
 
Wortprotokoll

rgermeister Schwarz verliest seinen Bericht:

 

Städtebauförderung

Info aus dem Innenministerium, der Antrag von der Gemeinde Bornhöved wurde vom Land befürwortet und an den Bund weitergeleitet.
Es wird davon ausgegangen, dass Mitte bis Ende Oktober eine Entscheidung erfolgen wird.
Der Bürgermeister ist hierzu zu einem Workshop im Oktober ins Innenministerium geladen.

 

Hotspots

Die Hotspots sind in Betrieb und erfreuen sich, besonders am See, großer Beliebtheit.

 

Baustelle Gönnebeker Weg

Nach einem Bericht in der Segeberger Zeitung wird sich die Baustelle im Gönnebeker Weg noch bis Oktober 2018 hinziehen.

Die Straße wird in der 42. KW wieder voll gesperrt. Es werden dann die Aufleger für den Brückenüberbau verbaut.
Fußnger und Fahrradfahrer können auch in dieser Zeit die Baustelle vielleicht eingeschränkt passieren.
Ab dem 18.10.20.2017 wird die Straße asphaltiert und damit fit gemacht für die nächste Zeit.

 

B-Plan 21 und 22

Die archäologischen Grabungen in dem B-Plan Gebieten 21 und 22 haben ein Ergebnis gebracht.

Die Auswertung, in wieweit wir betroffen sind und wenn, was damit geschehen soll wird in der nächsten Zeit offenbart werden.

Eventuell wissen wir morgen mehr.

 

Sonstiges

Es hat sich ein dänisches Investmentunternehmen gemeldet.
Die Unterlagen wurden mitgegeben, eventuell ist das was für uns.

 

Lidl wird am Donnerstag den 07.12. eröffnen.
Es wird vom Bürgermeister eine Aktion erwartet.

 

Der Zasterlaster der Kreissparkasse kommt in einer kleinen Form wahrscheinlich Ende Oktober / Anfang November.
Der geplante große Laster kommt wahrscheinlich im April des nächsten Jahres, er wird er noch gefertigt.

 

Nach der Verlesung des Berichtes beantwortet der Bürgermeister die Rückfragen der Gemeindevertreter.