Amt Bornhöved
 

Auszug - Sonstige Angelegenheiten aus dem Zuständigkeitsbereich dieses Ausschusses  

23. Sitzung des Koordinierungsausschusses der Gemeinde Bornhöved
TOP: Ö 8
Gremium: Koordinierungsausschuss der Gemeinde Bornhöved Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 12.09.2017 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 20:17 Anlass: Sitzung
Raum: Altes Amt, Lindenstraße 5, 24619 Bornhöved
Ort: Lindenstraße 5, 24619 Bornhöved
 
Wortprotokoll

a) Herr Dr. Albertsen teilt mit, dass es derzeit drei wichtige Hauptthemen gibt:

 

- Städtebauförderung,

- Haushalt sowie

- Satzungsrecht (hier u. a. Erschließungs- und Ausbaubeiträge).

 

Diese drei Hauptthemen werden von Herrn Dr. Albertsen anschließend kurz erläutert. Weiterhin teilt er mit, dass es bis zum Jahresende wohl noch insgesamt drei Sitzungen des Finanzausschusses sowie eines Extratermins für die Belegprüfung geben wird; die jeweiligen Termine wird er rechtzeitig mit Herrn Kech abstimmen.

 

Herr A. Kruse erkundigt sich nach dem derzeitigen Stand bezüglich der Klage der Straße „Zu den Wurthen“. Der Ausschussvorsitzende teilt mit, dass eine Klageerwiderung gefertigt und an das Gericht geschickt wurde. Was nun weiter daraus wird, ist abzuwarten. 

 

 

Der Ausschussvorsitzende schließt die Öffentlichkeit um 20:11 Uhr für den nichtöffentlichen Teil aus.