Amt Bornhöved
 

Auszug - Berichte aus den Ausschüssen  

17. Sitzung der Gemeindevertretung der Gemeinde Tensfeld
TOP: Ö 5
Gremium: Gemeindevertretung der Gemeinde Tensfeld Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 05.09.2017 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 20:00 - 21:59 Anlass: Sitzung
Raum: Uns Huus, Tensfeld
Ort: Am hohen Stein, 23824 Tensfeld
 
Wortprotokoll

rgermeisterin Dr. Klüver übergibt das Wort an die Ausschussvorsitzenden.

 

Gemeindevertreter D. Mengeling berichtet als Finanzausschussvorsitzender über die Sitzung vom 26.07.2017 und die dort erfolgten Beratungen. Die Finanzlage der Gemeinde Tensfeld entwickle sich insgesamt positiv, sei jedoch noch verbesserungsfähig. Schwerpunkt der Beratung sei in der Sitzung die Erweiterung des Sportlerheimes gewesen, hierzu erläutert Herr Mengeling kurz die dort geführte Diskussion. Herr Jürgens ergänzt, dass mittlerweile 330 Sportler im TuS aktiv seien. Der Ausschuss befürworte insgesamt die Erweiterung. 

 

Aus dem Bauausschuss berichten Gemeindevertreter Eberhardt als Vorsitzender und die Bürgermeisterin über den Sachstand der Straße „An de Lieth“ sowie über zwei undichte Laternen in der Segeberger Straße.

 

Die Amtsverwaltung solle sich zudem mit der Fa. Willebrandt in Verbindung setzen, da der entsprechende Auftrag schon seit längerer Zeit erteilt wurde und nicht umgesetzt worden sei.

 

Abschließend berichtet Gemeindevertreterin Horn als Vorsitzende aus der Arbeit des Kulturausschusses. Das Programm der Volkshochschule sei fertig gestellt und es werde ein Kurs zum Stricken in Tensfeld stattfinden.