Amt Bornhöved
 

Auszug - Beschilderung im Ort  

13. Sitzung des Ausschusses für Planung und Umwelt, Bau- u. Wegeangelegenheiten der Gemeinde Schmalensee
TOP: Ö 10.1
Gremium: Ausschuss für Planung und Umwelt, Bau- u. Wegeangelegenheiten der Gemeinde Schmalensee Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 18.07.2017 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 21:15 Anlass: Sitzung
Raum: Gemeindesaal Schmalensee
Ort: Dorfstr. 13, 24638 Schmalensee
 
Wortprotokoll

Der Ausschussvorsitzende bezieht sich auf die letzte Ausschusssitzung am 07.06.2017, hier wurde der Gemeindevertretung empfohlen, alle Straßen innerhalb der geschlossenen Ortschaft auf eine Geschwindigkeit von 30 km/h zu beschränken. Die Gemeinde sollte alle Möglichkeiten ausschöpfen, um dieses Ziel, ggf. in Einzelschritten, zu erreichen. Bis dahin regte der Ausschuss an, dass „Freiwillig-Tempo-30“-Schilder aufgestellt werden. Ein Beschluss der Gemeindevertretung liegt noch nicht vor.

 

Hierzu hat der Ausschussvorsitzende einige Beispiel-Schilder im Internet herausgesucht und zur Vorlage ausgedruckt. Die Preispanne beginnt ab ca. 35,00 €/Stück inkl. Versandkosten. Er merkt zudem an, dass noch Kosten für Pfosten zur Befestigung einzurechnen sind.

 

Der Bürgermeister erklärt, dass die Gemeinde noch einen Restbestand an Pfosten für die Befestigung hat.

 

Der Ausschussvorsitzende regt an dieses Thema nach der Sommerpause erneut zu beraten.