Amt Bornhöved
 

Auszug - Verschiedenes  

20. Sitzung der Gemeindevertretung der Gemeinde Schmalensee
TOP: Ö 14
Gremium: Gemeindevertretung der Gemeinde Schmalensee Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 25.07.2017 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 20:35 Anlass: Sitzung
Raum: Gemeindesaal Schmalensee
Ort: Dorfstr. 13, 24638 Schmalensee
 
Wortprotokoll

14.1 Kinderbetreuung

 

Herr Detlof weist daraufhin, dass die Kinderbetreuung in der Gemeinde Schmalensee seit 1991 durch den Sportverein als Träger der kindergartenähnlichen Einrichtung gewährleistet war. Diese Einrichtung war immer ein Aushängeschild sowohl für den Sportverein als auch für die Gemeinde Schmalensee.

 

Er dankt dem Sportverein für diese tolle Leistung.

 

In diesem Zusammenhang teilt Herr Siebke mit, dass die Ausschussvorsitzenden, Frau Kapeller, die Amtsverwaltung und er sich an einen Tisch setzen werden, um den Vertrag für die zukünftige Betreuung zu besprechen.

 

14.2 Tempo-30-Schilder

 

Herr Cuwie berichtet, dass das Tempo30-Schild in der Belauer Straße aus Richtung Belau kommend zugewachsen ist und freigeschnitten werden müsste.

 

Herr Siebke erklärt hierzu, dass er sich mit Hr. Kay in Verbindung setzen wird. Ein Auftrag an den Kreis würde zu lange dauern.

 

14.3  Geschwindigkeitsmessgerät

 

Das Geschwindigkeitsmessgerät befindet sich seit gut zwei Monaten in der Belauer Straße/Waldweg. Herr Cuwie fragt die anwesenden GemeindevertreterInnen ob jemand das Gerät bei sich aufstellen möchte, sollte dies nicht der Fall sein, würde er es in die Amtsverwaltung zurück bringen.

 

Herr Bucksch erklärt daraufhin, dass er das Gerät abholen und bei sich aufstellen wird.

 

Auf Nachfrage erklärt Herr Cuwie, dass es eine große Streuung der Geschwindigkeits-überschreitungen gibt. Häufig seinen Geschwindigkeiten um die 50 km/h gemessen worden. Es wäre zu überlegen, ob man die Kreisverwaltung auf diese Angelegenheit aufmerksam macht, damit vielleicht auch mal ein Blitzer aufgestellt wird.