Amt Bornhöved
 

Auszug - Bericht der Ausschussvorsitzenden  

8. Sitzung des Ausschusses für Ortsentwicklung der Gemeinde Bornhöved
TOP: Ö 4
Gremium: Ausschuss für Ortsentwicklung der Gemeinde Bornhöved Beschlussart: (offen)
Datum: Fr, 21.07.2017 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 15:00 - 15:45 Anlass: Sitzung
Raum: Altes Amt Sitzungssaal EG
Ort: Lindenstr. 5, 24619 Bornhöved
 
Wortprotokoll

Der Ausschussvorsitzende berichtet:

 

1. Die Straße unter der Autobahnbrücke wird noch bis zum 18. August 2017 gesperrt bleiben. Es gab Verzögerungen, weil die Autobahnbrücke abzusacken drohte. Im

Anschluss an die Sperrung soll es eine Ampelregelung geben, damit der Verkehr einseitig unter der Brücke hindurchgeführt werden kann.

 

2. Vom 28. bis 30. Juli 2017 findet auf dem Berliner Platz ein Jahrmarkt statt, der von den Bornhöveder Schaustellern in Zusammenarbeit mit der Gemeinde durchgeführt wird.

 

3. Die letzte örtliche Telefonzelle ist durch einen wetterfesten Telefonapparat ersetzt worden.

 

4. Die Gemeinde hat die Bestätigung bekommen, dass bzgl. der Städtebauförderung die Anträge eingegangen sind und evtl. eine 2. Begutachtung erfolgen wird.

 

5. Die Bauvoranfrage der Familien Hensen ist in Bearbeitung.

 

Der Ausschussvorsitzende schlägt vor, dass die Ausschusssitzung im August 2017 nicht stattfindet. Die nächste reguläre Sitzung findet dann im September 2017 statt. Die Ausschussmitglieder sind damit einverstanden.