Amt Bornhöved
 

Auszug - Einbau einer Lüftungsmöglichkeit in den Maschinenraum der Sventana-Schule (Gebäude I)  

12. Sitzung des Bauausschusses des Schulverbandes Sventana Bornhöved
TOP: Ö 8
Gremium: Bauausschuss des Schulverbandes Sventana Bornhöved Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 19.07.2017 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 20:30 Anlass: Sitzung
Raum: Aula der Sventana-Schule Bornhöved
Ort: Jahnweg 6, 24619 Bornhöved
VO/2017/183/09SV Einbau einer Lüftungsmöglichkeit in den Maschinenraum der Sventana-Schule (Gebäude I)
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Vorlage
Verfasser:Georg BickelAktenzeichen:21-3
Federführend:21-1 Bauen und Planen Bearbeiter/-in: Frank, Jenni
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

In dem Maschinenraum der Tischlerei der Sventana-Schule sind ausschließlich feststehende Fensterelemente vorhanden, die eine freie Lüftung nicht möglich machen. Da in diesem Raum mit geruchsintensiven Materialien gearbeitet wird, wurde seitens der Schule beantragt, hier für eine Lüftungsmöglichkeit zu sorgen. Von der Verwaltung wurde vorgeschlagen, mindestens zwei der drei vorhandenen Fensterelemente mit motorgesteuerter Verriegelung zu montieren. Die Kosten hierfür werden auf ca. 3.000,00 Euro geschätzt.

 

Herr Wundram gibt hier zu bedenken, dass die vorgeschlagenen Fensterelemente an die Alarmanlage angeschlossen werden müssen und hierfür sicherlich noch weitere 1.000,00 Euro an Kosten entstehen werden.

 

Es wird über folgenden Beschlussvorschlag abgestimmt: 
 

 


Abstimmungsergebnis dafür: 6 dagegen: 0 Stimmenthaltung: 0