Amt Bornhöved
 

Auszug - Berichte der Schulleiter  

17. Sitzung des Ausschusses für Bildung und Soziales der Gemeinde Trappenkamp
TOP: Ö 6
Gremium: Ausschuss für Bildung und Soziales der Gemeinde Trappenkamp Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 26.06.2017 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:35 - 21:40 Anlass: Sitzung
Raum: Bürgersaal Süd Trappenkamp
Ort: Am Markt 3, 24610 Trappenkamp
 
Wortprotokoll

Herr Teegen berichtet zunächst, dass die Zusammenarbeit mit Herrn Krille jun. sehr gut verläuft. Es wird effektiv gehandelt.

Die Schule hat sich dafür beworben, dass Obst zweimal wöchentlich an die Kinder verteilt wird. Ca. 60 kg pro Woche an Obst soll an die Kinder ausgegeben werden. Dieses wird im Ausschuss sehr positiv gesehen.

Herr Teegen erklärt des Weiteren, dass seine Abordnung nach Bad Segeberg noch weiter läuft. Zu dem Vortrag ergänzt Herr Greiner, dass Herr Krille jun. sich dort lobenswert eingearbeitet ein und ihm ist hierfür zu danken. Auch Frau Kegel-Maier bedankt sich im Namen der Verwaltung für die gute Zusammenarbeit dort.

Frau Holfter berichtet daraufhin, dass die Abschlusszeugnisse in der Richard-Hallmann-Schule gut aussehen. Demnächst soll eine Kunstausstellung durchgeführt werden. Auch in Wettbewerben machte die Schule einen guten Eindruck..