Amt Bornhöved
 

Auszug - Inklusion Information durch Herrn Dr. Wolfgang Arnhold, Lebenshilfe Bad Segeberg  

15. Sitzung des Ausschusses für Ortsentwicklung der Gemeinde Trappenkamp
TOP: Ö 4
Gremium: Ausschuss für Ortsentwicklung der Gemeinde Trappenkamp Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 31.05.2017 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:38 - 21:25 Anlass: Sitzung
Raum: Panoramazimmer Trappenkamp, Bürgerhaus
Ort: Am Markt 3, 24610 Trappenkamp
 
Wortprotokoll
Abstimmungsergebnis

Die Vorsitzende begrüßt den Referenten Herrn Dr. Arnhold.

 

Anhand einer Power-Point-Präsentation hält dieser seinen Vortrag über das Thema Inklusion (Die Präsentation ist dieser Niederschrift als Anlage beigefügt.)

 

Er erläutert die Aufgaben und Ziele des Netzwerkes Inklusion und dass die Gemeinde Trappenkamp seit 2013 einer von 13 (+2) Kooperationspartnern ist.

 

Auf seine Anfrage zur Entwicklung eines Aktionsplanes wird darauf verwiesen, dass die Gemeinde sich dagegen entschieden hat und situationsbedingt anfallende Probleme lösen will.

 

Zur Inklusion in Schulen verweist er auf die Internetseite des Bildungsministeriums.

 

Er macht darauf aufmerksam, dass auch die Homepage barrierefrei gestaltet werden kann.

 

Nach einer kurzen Diskussion über das Thema bedankt sich die Vorsitzende bei Herrn Dr. Arnhold für seinen Beitrag.
 

 


Abstimmungsergebnisdafür:dagegen: 0Stimmenthaltung: 0

 

Anlagen:  
  Nr. Name    
Anlage 1 1 Präsentation Netzwerk Inklusion (2751 KB)