Amt Bornhöved
 

Auszug - Anfragen der Mitglieder  

21. Sitzung des Koordinierungsausschusses der Gemeinde Bornhöved
TOP: Ö 5
Gremium: Koordinierungsausschuss der Gemeinde Bornhöved Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 11.05.2017 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:32 - 20:37 Anlass: Sitzung
Raum: Altes Amt, Lindenstraße 5, 24619 Bornhöved
Ort: Lindenstraße 5, 24619 Bornhöved
 
Wortprotokoll

Herr H.-G. Kruse teilt mit, dass die Straßennebeker Weg“ unter der Brücke abgesenkt wird. Es sollte daher unbedingt darauf geachtet werden, dass die Entwässerung ordnungsgemäß erfolgt. In diesem Zusammenhang erkundigt sich Herr Bein nach dem Termin für den Abriss der Brücke. Herr Schwarz teilt daraufhin mit, dass der Abriss wohl in den nächsten 4 Wochen erfolgen wird.

Herr Wundram erkundigt sich, ob es für die Schüler/innen möglich ist, zu Fuß da durch zu kommen. Herr Schwarz teilt mit, dass in der Verkehrsanordnung festgehalten ist, dass die Fußnger jederzeit durchkommen sollen. Die Straße „Zu den Wurten“ soll ebenfalls für Fußnger zugänglich sein.

Hierzu teilt Herr Dockwarder mit, dass die Gemeindevertretung beschlossen hatte, die Straße „Zu den Wurten“ als Gemeindeverbindungsstraße umzuwidmen.

 

Herr Wundram erkundigt sich, ob die zwei Beete hinter der Feuerwehr vielleicht einmal vom Bauhof gepflegt oder dort Bodendecker eingepflanzt werden könnten. Hierzu teilt Herr H.-G. Kruse mit, dass die Feuerwehr diese Beete selbst pflegen wollte.

 

Bezüglich des zu errichtenden Zauns beim Vicelin-Kindergarten werden Herr Schwarz und Herr Bein noch einmal das Gespräch mit Frau Stumpf suchen.