Amt Bornhöved
 

Auszug - Frage 2: Klärteiche  

16. Sitzung der Gemeindevertretung der Gemeinde Tensfeld
TOP: Ö 15.2
Gremium: Gemeindevertretung der Gemeinde Tensfeld Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 17.05.2017 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 20:00 - 22:51 Anlass: Sitzung
Raum: Uns Huus, Tensfeld
Ort: Am hohen Stein, 23824 Tensfeld
 
Wortprotokoll

GV Jakobsen beklagt sich über die Geruchsbelästigung durch die Klärteiche. Frau Dr. Klüver erwidert, dass bei ihr ebenfalls Beschwerden eingegangen seien. Daraufhin habe sie sich unverzüglich mit dem Wegezweckverband in Verbindung gesetzt und dieser teilte mit, dass die Werte nicht stimmen. Es wurde bereits Sauerstoff eingebracht. Der Geruch sei dem Wassermangel durch fehlenden Regen geschuldet.

Zur nächsten Sitzung der Gemeindevertretung soll ein Mitarbeiter des Wegezweckverbandes eingeladen werden, der dann Auskünfte zu den Klärteichen erteilen wird.