Amt Bornhöved
 

Auszug - Bericht und Beratung über einen Friedwald in Schmalensee  

11. Sitzung des Ausschusses für Planung und Umwelt, Bau- u. Wegeangelegenheiten der Gemeinde Schmalensee
TOP: Ö 9
Gremium: Ausschuss für Planung und Umwelt, Bau- u. Wegeangelegenheiten der Gemeinde Schmalensee Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 08.03.2017 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 21:55 Anlass: Sitzung
Raum: Gemeindesaal Schmalensee
Ort: Dorfstr. 13, 24638 Schmalensee
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Der Vorsitzende trägt vor, dass der Begriff „Friedwald“ geschützt ist. Es handelt sich um eine Errichtung eines Urnen-Friedhofes im Wald an der Belauer Straße in Schmalensee. Der Eigentümer des Waldes hat sich ein Konzept erarbeitet und dem Vorsitzenden bei einer Begehung vorgestellt. Nun möchte er vorab die Information erhalten, ob die Gemeinde Schmalensee grundsätzlich einer solchen Errichtung zustimmen würde. Anschließend würde der Eigentümer sich um die Formalitäten und Genehmigungen kümmern. Nach reger Diskussion über die Vorstellungen und Möglichkeiten kommt der Ausschuss zum folgenden Beschluss:
 

 


Beschlussvorschlag:

 

Der Ausschuss empfiehlt der Gemeindevertretung, den Waldeigentümer grundsätzlich bei seinem Vorhaben zu unterstützen. 
 

 


Abstimmungsergebnis dafür: 5 dagegen: 0 Stimmenthaltung: 1