Amt Bornhöved
 

Auszug - Thema 1: Friedwald im Erlebniswald  

14. Sitzung des Ausschusses für Ortsentwicklung der Gemeinde Trappenkamp
TOP: Ö 4.1
Gremium: Ausschuss für Ortsentwicklung der Gemeinde Trappenkamp Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 17.11.2016 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 19:58 Anlass: Sitzung
Raum: Panoramazimmer Trappenkamp, Bürgerhaus
Ort: Am Markt 3, 24610 Trappenkamp
 
Wortprotokoll
Abstimmungsergebnis

Die Vorsitzende verweist auf einen vom Gemeindedezernenten erstellten und in den Ausschuss verteilten Vermerk.

Danach haben die Landesforsten einen Exclusivvertrag mit dem Unternehmen „Ruheforst“. Dieses hat in nicht sehr weiter Entfernung von Trappenkamp, nämlich in Hartenholm und in Bothkamp, entsprechende Ruheforste. Daher sieht er bei dem Unternehmen kein Interesse an einem weiteren Standort in Trappenkamp. Zudem werden für entsprechende Flächen Laubwälder bevorzugt.

Der Gemeindedezernent ergänzt, dass die Einrichtung eines Friedwaldes planungsrechtliche Schritte erfordern würde (F-Plan-Änderung, B-Plan). Zudem würde sich die Fläche, um die es geht, nicht auf Trappenkamper Gebiet befinden.

 

Frau Niels teilt mit, dass sie trotzdem noch einmal zusammen mit dem rgermeister versuchen wolle, bestehende glichkeiten auszuschöpfen, um einen Friedwald auch in Trappenkamp bzw. der näheren Umgebung zu erhalten.

 

 


Abstimmungsergebnisdafür:dagegen: 0Stimmenthaltung: 0