Amt Bornhöved
 

Auszug - Bericht des Bürgermeisters  

19. Sitzung der Gemeindevertretung der Gemeinde Bornhöved
TOP: Ö 4
Gremium: Gemeindevertretung der Gemeinde Bornhöved Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 08.12.2016 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:35 - 21:27 Anlass: Sitzung
Raum: Aula der Sventana-Schule Bornhöved
Ort: Jahnweg 6, 24619 Bornhöved
 
Wortprotokoll

Der Ausschuss für Ortsentwicklung ist eingerichtet und hat am 02.12.2016 seine konstituierende Sitzung gehabt.

 

Thema Baugebiet hinter dem Edeka Markt

Hier hat Anfang November das Gespräch mit der Landgesellschaft und der Kirche stattgefunden.
 

Die Post hat mir geschrieben.

Eine neue Postfiliale wird bei Willenberg eingerichtet.

 

Die Weihnachtsfeier für die Beschäftigten der Gemeinde Bornhöved findet am 16.12.2016 in Schmalensee statt.

 

Die Firma Lidl hat den Bauantrag für den neuen Lidlmarkt eingereicht, ich hoffe das wir noch in 2017 einen neuen Markt dort stehen haben.

Vielleicht gibt es sogar eine Zwischenlösung.

 

Es hat 2 Veranstaltungen als Anliegerinformation zum Thema Straßen und Gehwegesanierungr den Silgen Bargen und für die Lindenstraße gegeben.

 

Ich bin auf einer Veranstaltung der ALR in Bad Bramstedt gewesen.
Thema waren die „Wiederkehrenden Beiträge“.
Wie sollten uns ein wenig mehr mit dieser Möglichkeit auseinandersetzen, ich glaube das es eine Möglichkeit ist, unsere Wünsche und die Notwendigkeit im Straßenbau voran zu bringen, aber zu erträglichen Kosten.
 

Die Seniorenweihnachtsfeier findet am Sonnabend, 10.12.2016 statt.
Es wird um eine rege Teilnahme der Gemeindevertreter gebeten.

Am 12.01.2016 findet eine interfraktionelle Runde zum Thema „Erschließung und Ausbaubeiträge“ statt. Die Veranstaltung wird im Alten Amt sein und ist für 19:30 Uhr geplant. Es gibt allerdings noch keine Zusagen für alle Beteiligten.
Eine Einladung hierzu erfolgt in Kürze.

 

Am 22.01.2016 ist der Neujahrsempfang der Gemeinde Bornhöved.
Ich hoffe das wieder mit einer guten Beteiligung der Gemeindevertreter bei der Ausgestaltung der Feier rechnen kann.

 

Ich wünsche allen eine friedliche Adventszeit, schöne Weihnachten und einen guten Übergang in das neue Jahr.