Amt Bornhöved
 

Auszug - Bericht des Gemeindedezernenten zum Sozialfonds  

14. Sitzung des Ausschusses für Bildung und Soziales der Gemeinde Trappenkamp
TOP: Ö 10
Gremium: Ausschuss für Bildung und Soziales der Gemeinde Trappenkamp Beschlussart: zur Kenntnis genommen
Datum: Mo, 10.10.2016 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:35 - 20:55 Anlass: Sitzung
Raum: Bürgersaal Süd Trappenkamp
Ort: Am Markt 3, 24610 Trappenkamp
VO/2016/701/10GV Bericht des Gemeindedezernenten zum Sozialfonds
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Vorlage
Verfasser:Werner Schultz
Federführend:Stabsstelle Trappenkamp Bearbeiter/-in: Horchmer, Birgit
 
Wortprotokoll

Herr Schultz berichtet über den erfolgreichen Sozialfond. 121 Kindern konnte geholfen werden. Die entsprechenden Sachen werden von den Lehrerinnen, Lehrern oder KiTa-Fachkräften ohne Beteiligung der Eltern gekauft.

Der Sozialfonds finanziert sich aus Spenden.

Herr Teegen hatte ein Fest in der Dr.-Gerlich-Schule organisiert, wobei erhebliche Einnahmen zu verzeichnen waren. Weitere Einnahmen konnte Herr Greiner durch eine Anfrage bei den Lübecker Nachrichten organisieren. Des Weiteren fand ein Musikkonzert statt und es gab auch teilweise große Einzelspenden.