Amt Bornhöved
 

Auszug - Straßenbeleuchtung  

14. Sitzung der Gemeindevertretung der Gemeinde Damsdorf
TOP: Ö 7
Gremium: Gemeindevertretung der Gemeinde Damsdorf Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 29.09.2016 Status: öffentlich
Zeit: 20:00 - 21:30 Anlass: Sitzung
Raum: Dörphus Damsdorf
Ort: 23824 Damsdorf
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

An den Bürgermeister ist mit der Bitte herangetreten worden, die Straßenbeleuchtung nachts durchgängig zu schalten. Eine überschlägige Rechnung hrend der Sitzung ergab dadurch Mehrkosten von etwa 450 Euro. Es wurde sich mehrheitlich (7 zu 2 Stimmen) dafür ausgesprochen, die Beleuchtung mit der bisherigen Nachtabschaltung zu belassen.
 

Außerdem hat der Bürgermeister für die Aufstellung zweier weiterer Straßenlaternen Kosten bei Firmen angefragt. Er hat zur Auskunft erhalten, dass die Firmen zum einen zur Zeit sehr ausgelastet seien, und dass sich die Kosten für die Erdarbeiten deutlich teurer als in der vorherigen Beratung darstellen. Laut Bürgermeister belaufen sie sich auf etwa 3800 Euro. Hinzu kämen die Kosten für die beiden Laternen mit rund 2000 Euro. Da bereits in der Sitzung vom 28.04.2016 ein Grundsatzbeschluss gefasst wurde, der den Bürgermeister zur Auftragsvergabe nach erfolgter Ausschreibung ermächtigt, wurde im folgenden Beschluss lediglich über die Mehrkosten abgestimmt.

 

 

 


Die Gemeindevertretung beschließt die Beschaffung zweier Straßenlaternen inclusive der Mehrkosten für die Erdarbeiten.
 

 


Abstimmungsergebnis dafür: 9 dagegen: 0 Stimmenthaltung: 0