ÖffnungszeitenBannerbildLink führt zum Grundsteuerportal
 

Auszug - Verschiedenes  

12. Sitzung des Amtsausschusses des Amtes Bornhöved
TOP: Ö 6
Gremium: Amtsausschuss des Amtes Bornhöved Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 19.07.2016 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 21:57 Anlass: Sitzung
Raum: Feuerwehrhaus Tarbek
Ort: Dörpplatz 1a, 24619 Tarbek
 
Wortprotokoll

Herr Moll weist auf immer wieder vorkommende Überschneidungen der Amtsausschusstermine mit Fraktionssitzungsterminen in Trappenkamp hin.

Herr Krille schlägt daher vor, die Termine der Amtsausschusssitzungen künftig bereits frühzeitig festzulegen.

Herr Hamann erläutert, dass die Termine des Amtsausschusses schwer vorherplanbar sind, da die Termine immer von den aktuell anstehenden Themen abhängig sind.

Er sagt jedoch zu, die Termine zukünftig besser mit anderen Terminen der Gemeinden abzustimmen. Gleichzeitig bittet er die Gemeinden, bereits bekannte Sitzungstermine ihrer Gremien frühzeitig an die Verwaltung zu melden.

Herr Tietgen ergänzt, dass zukünftig alle Sitzungstermine nur noch über das Programm ALLRIS koordiniert werden. Hierzu können auch andere Termine wie z.B. die Fraktionssitzungen oder Sitzungen des WZV im Planungskalender des Programms hinterlegt werden. 

 

Herr Saggau bemängelt, dass das Thema Nachtragshaushalt 2016 nicht bereits auf der letzten Sitzung des Finanzausschusses von Seiten der Verwaltung angesprochen wurde. Stattdessen wurde kurze Zeit nach der Sitzung des Finanzausschusses über einen geplanten Nachtragshaushalt des Amtes in der Presse berichtet.