Amt Bornhöved
 

Auszug - Mitteilungen des Vorsitzenden und Anfragen der Mitglieder  

17. Sitzung des Sozialausschusses der Gemeinde Bornhöved
TOP: Ö 3
Gremium: Sozialausschuss der Gemeinde Bornhöved Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 02.06.2016 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:34 - 21:30 Anlass: Sitzung
Raum: Altes Amt, Lindenstraße 5, 24619 Bornhöved
Ort: Lindenstraße 5, 24619 Bornhöved
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

a.

Herr Wundram bittet die Verwaltung um eine Einladung zur TÜV-Abnahme der Spielgeräte auf den örtlichen Spielplätzen. Falls er verhindert sein sollte, wird ihn Bürgermeister Schwarz vertreten.

 

b.

Der Ausschussvorsitzende spricht sich dafür aus, dass das Holzklettergerüst auf dem Spielplatz Dänenweg in einem Gemeinschaftsprojekt der Gemeindevertreter/innen wieder funktionstüchtig gemacht wird. Er bittet die Ausschussmitglieder darum, dieses Anliegen in die Fraktionen zu tragen. Die Materialliste soll vor den Ferien erstellt werden. Die Sanierung des Holzklettergerüstes muss bis zur Begehung des Spielplatzes durch den TÜV abgeschlossen sein, damit dieser die vorgenommenen Arbeiten am Spielgerät abnehmen kann. An diesem Arbeitstag werden der Bürgermeister sowie der Ausschussvorsitzende Grillwurst und Getränke zur Verfügung stellen.

 

c.

Der Ausschussvorsitzende schlägt vor, den Spielplatz Alter Bahndamm abzubauen, da er nicht mehr genutzt wird. Die Ausschussmitglieder widersprechen dem Anliegen des Ausschussvorsitzenden, da der Spielplatz regelmäßig von Kindern benutzt wird.

 

d.

Frau David macht darauf aufmerksam, dass keine regelmäßige Befüllung der Automaten mit Hundekottüten sowie die Entleerung der Mülleimer erfolgen.

 

e.

Frau Schwarz erkundigt sich nach dem Sachstand der Chronik. Herr Wundram teilt mit, dass ihm keine neuen Informationen vorliegen.

 

f.

Frau Schwarz fragt nach, ob sich an der Höhe der Zuschussgewährung für die VHS Änderungen ergeben haben. Der Bürgermeister berichtet, dass in der nächsten Sitzung der Gemeindevertretung über den jährlichen Zuschuss von 1 Euro/Einwohner beraten und beschlossen wird.