Amt Bornhöved
 

Auszug - Sonstige Angelegenheiten aus dem Zuständigkeitsbereich dieses Ausschusses  

12. Sitzung des Ausschusses für Ortsentwicklung der Gemeinde Trappenkamp
TOP: Ö 9
Gremium: Ausschuss für Ortsentwicklung der Gemeinde Trappenkamp Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 08.06.2016 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:38 - 20:20 Anlass: Sitzung
Raum: Bürgersaal Süd Trappenkamp
Ort: Am Markt 3, 24610 Trappenkamp
 
Wortprotokoll

Das Straßenfest war insgesamt eine gelungene Veranstaltung. Die Anwohner im Bereich des ZOB, insbesondere der Iserstraße, fühlten sich allerdings durch unvernünftiges Verhalten der Veranstaltungsteilnehmer über Maßen belästigt. Es ist zu überlegen, wie hier künftig Abhilfe geschaffen werden könnte.

 

Herr Zibell berichtet über ständiges Parken von Lkw und damit verbundene Lärmbelästigung in der Straße „nnebeker Ring“. Die Straße wurde kürzlich mit einer neuen Asphaltdecke versehen. Es sollte geprüft werden, ob das Befahren dieser Straße mit schweren Lkw untersagt werden müsse, da die neue Asphaltdecke sehr dünn aufgetragen wurde; ggf. könnte hier eine Tonnenbegrenzung für Lkw ausreichen.

 

Herr Tischler erinnert noch einmal an eine angedachte Aufsichtsperson („Politesse“) für den Ort. Diese sollte verschmutzte öffentliche Bereiche feststellen bzw. melden.