Amt Bornhöved
 

Auszug - Bericht des Ausschussvorsitzenden  

8. Sitzung des Ausschusses für Planung und Umwelt, Bau- u. Wegeangelegenheiten der Gemeinde Schmalensee
TOP: Ö 3
Gremium: Ausschuss für Planung und Umwelt, Bau- u. Wegeangelegenheiten der Gemeinde Schmalensee Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 24.05.2016 Status: öffentlich
Zeit: 20:00 - 21:26 Anlass: Sitzung
Raum: Gemeindesaal Schmalensee
Ort: Dorfstr. 13, 24638 Schmalensee
 
Wortprotokoll
Abstimmungsergebnis

1. Der Tätigkeitsbericht vom Ausschussvorsitzenden wird als Anlage beigefügt.

2. Auf Nachfrage von Herrn Stahl zum Sachstand der Straßenausbaumaßnahmen in der Belauer Straße informiert der Vorsitzende über seinen derzeitigen Kenntnisstand. Danach soll zur Behebung der Mängel am 30.05.2016 mit den Fräsarbeiten begonnen werden.

Herr Detlof berichtet, dass bei einer FFW-Kanalübung festgestellt wurde, dass das Schutzgitter in Richtung See, von der Belauer Straße aus rechts, schwer zu öffnen ist. In einer Notsituation, z.B. bei einem Verkehrsunfall mit Ölaustritt,nnte dies zu Schwierigkeiten führen, da eine Vermeidung der Verschmutzung des Sees nicht gewährleistet werden kann. Zudem berichtet er, dass die Sickermulden an der Belauer Straße nicht zufriedenstellend errichtet wurden.


Abstimmungsergebnis dafür: dagegen: 0 Stimmenthaltung: 0

 

Anlagen:  
  Nr. Name    
Anlage 1 1 Anlage zu TOP 3 20160524_Tätigkeitsbericht_Rüdeger_Cuwie (40 KB)