BannerbildBannerbildBannerbild
 

Auszug - Zustimmung zur Wahl der Wehrführung der Freiwilligen Feuerwehr Damsdorf  

12. Sitzung der Gemeindevertretung der Gemeinde Damsdorf
TOP: Ö 7
Gremium: Gemeindevertretung der Gemeinde Damsdorf Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Do, 28.04.2016 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 20:05 - 21:48 Anlass: Sitzung
Raum: Dörphus Damsdorf
Ort: 23824 Damsdorf
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Der Vorsitzende stellt folgenden Beschlussvorschlag zur Abstimmung:


Beschluss:

 

Die Gemeindevertretung stimmt gemäß § 11 Abs. 3 des Brandschutzgesetzes der Wahl des neuen Wehrführers sowie des stellv. Gemeindewehrführers vom 19.02.2016 zu.

Zum Wehrführer wurde der bisherige Stellvertreter Herr Marco Tralau und zu seinem Stellvertreter Markus Bornhöft gewählt.

Der Gemeindewehrführer sowie sein Stellvertreter werden für die Dauer von sechs Jahren zum Ehrenbeamten ernannt.


Abstimmungsergebnis dafür: 7 dagegen: 0 Stimmenthaltung: 0

 

 

Im Anschluss wird dem neuen Wehrführer Marco Tralau die Eidesformel des § 47 Landesbeamtengesetz vorgelesen.
Er wiederholt unter Hebung der rechten Hand die ihm vorgesprochene Eidesformel.
Sodann überreicht der Bürgermeister die Ernennungsurkunde und gratuliert Herrn Tralau zur Ernennung zum Gemeindewehrführer.

 

Weiterhin wird dem neuen stellvertretenden Wehrführer Markus Bornhöft die Eidesformel des § 47 Landesbeamtengesetz vorgelesen.
Er wiederholte unter Hebung der rechten Hand die ihm vorgesprochene Eidesformel.
Sodann überreicht der Bürgermeister die Ernennungsurkunde und gratuliert Herrn Bornhöft zur Ernennung zum stellvertretenden Gemeindewehrführer.