BannerbildBannerbildBannerbild
 

Auszug - Vorstellung "Projekt des Kümmerers"  

9. Sitzung der Gemeindevertretung der Gemeinde Tarbek
TOP: Ö 2
Gremium: Gemeindevertretung der Gemeinde Tarbek Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 19.04.2016 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 20:10 - 21:55 Anlass: Sitzung
Raum: Feuerwehrhaus Tarbek
Ort: Dörpplatz 1a, 24619 Tarbek
 
Wortprotokoll

Herr Bürgermeister Saggau begrüßt Frau Matthaei vom Pflegestützpunkt Segeberg.
Frau Matthaei stellt eingehend das „Projekt des Kümmerers“ vor.
Der Pflegestützpunkt im Kreis Segeberg bietet Angebote rund um die Pflege ab. Er berät individuell, unabhängig und kostenfrei.
Nun werden zur Unterstützung in den ländlichen Räumen ehrenamtliche Helfer/innen gesucht, welche als eine Art „Vermittler“ fungieren können.
Frau Matthaei beantwortet die Fragen der Anwesenden und verteilt entsprechendes Informationsmaterial.
Es wäre wünschenswert, wenn sich auch in Tarbek jemand zum mmerer“ bereiterklären würde.