BannerbildBannerbildBannerbild
 

Auszug - Bericht des Bürgermeisters  

9. Sitzung der Gemeindevertretung der Gemeinde Tarbek
TOP: Ö 4
Gremium: Gemeindevertretung der Gemeinde Tarbek Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 19.04.2016 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 20:10 - 21:55 Anlass: Sitzung
Raum: Feuerwehrhaus Tarbek
Ort: Dörpplatz 1a, 24619 Tarbek
 
Wortprotokoll

Der Bürgermeister berichtet über nachstehende Punkte:

 

-          Das jährliche Essen zur Jahresplanung hat am 23.01.2016 stattgefunden

 

Der Bürgermeister hat an zahlreichen Besprechungen zur Schaffung einer neuen Gruppe im Vicelin-Kindergarten teilgenommen.
 

-           Die Jahreshauptversammlung der Feuerwehr hat am 27.02.2016 stattgefunden.
 

-           Der neue leitende Verwaltungsbeamte Jörg Tietgen ist seit dem 01.03.2016 Nachfolger von Hr. Bünn.
 

-           Der Dorfputz hat am 18.03.2016 stattgefunden.
 

-           Die Gemeinde Trappenkamp ist am 01.04.2016 60 Jahre alt geworden.
 

-           Am 15.04.2016 wurde in Trappenkamp die neue Polizeistation eingeweiht.
 

-           Frau Silke Roßmann und Frau Heidi Scheel sind von ihren Ämtern im Schulverband zurückgetreten.
Die Gemeinde Ruhwinkel hat ihren Austritt aus dem Schulverband erklärt.
Dass auch die Gemeinde Wankendorf aus dem Schulverband Sventana austreten möchte, war der Presse zu entnehmen.
 

-           Am heutigen Tage hat ein Treffen mit den Kreistagsabgeordneten Herrn Zylka, Herrn Siebke und Frau Schultz sowie dem leitenden Verwaltungsbeamten stattgefunden.
Themenschwerpunkte waren die Asylproblematik, die Förderanträge (Feuerwehrfahrzeug) und der Bereich der Wirtschaftsförderung.
 

-           Am 20.04.2016 beginnt der Aktionsmonat Naturerlebnis in Schleswig-Holstein.
 

-           Weiterhin findet am 20.04.2016 die Jahreshauptversammlung der VHS statt.
 

-           Bei einer Radarkontrolle in Tarbek war festzustellen, dass ca. 15 % der Verkehrsteilnehmer zu schnell unterwegs waren.
 

-          Der Bürgermeister hat zu zwei Geburtstagen und einer goldenen Hochzeit gratuliert.