Amt Bornhöved
 

Auszug - Herstellung einer Treppe am Hornsweg zum Tannenweg  

14. Sitzung des Bauausschusses der Gemeinde Bornhöved
TOP: Ö 6
Gremium: Bauausschuss der Gemeinde Bornhöved Beschlussart: geändert beschlossen
Datum: Mi, 13.04.2016 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 21:15 Anlass: Sitzung
Raum: Altes Amt, Lindenstraße 5, 24619 Bornhöved
Ort: Lindenstraße 5, 24619 Bornhöved
 
Wortprotokoll
Abstimmungsergebnis

Herr Bein berichtet über die aktuelle Maßnahme im Tannenweg und Hornsweg, wo zur besseren Oberflächenentwässerung im Randbereich aber auch im Bereich der Treppe eine Regenwasserleitung verlegt wird. Es wird angenommen, dass die Treppe nach Rückbauarbeiten nicht wieder hergestellt werden kann, wie sie zurzeit vorhanden ist. Daher wäre zu überlegen, ob sie zu erneuern wäre. Da die Erneuerung eine Investition bedeutet, wird davon ausgegangen, dass die Maßnahme in diesem Jahr nicht mehr realisiert werden kann, weil die Haushaltsmittel im I. Nachtrag beschlossen werden müssten.

 

Die Ausschussmitglieder sind sich einig, dass eine Erneuerung der Treppe nicht erforderlich ist und schließen sich dem Vorschlag von Herrn Dockwarder an, die Treppe unverzüglich in den verkehrssicheren Zustand zu bringen.


Abstimmungsergebnis dafür: 7 dagegen: 0 Stimmenthaltung: 0