Amt Bornhöved
 

Auszug - Bericht des Ausschussvorsitzenden  

17. Sitzung des Bauausschusses der Gemeinde Trappenkamp
TOP: Ö 5
Gremium: Bauausschuss der Gemeinde Trappenkamp Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 14.04.2016 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 20:50 Anlass: Sitzung
Raum: Bürgersaal Süd Trappenkamp
Ort: Am Markt 3, 24610 Trappenkamp
 
Wortprotokoll

Der Ausschussvorsitzende berichtet wie folgt:

 

5.1 Die Ausschreibung für die geplanten Ausbaumaßnahmen in den Straßen Rosenstraße/ Nachtigallweg/Breslauer Straße und Mozartweg hat stattgefunden. Die Angebotsendsumme des günstigsten Bieters liegt danach deutlich unter der Kostenschätzung des Ingenieurbüros.

 

5.2 Es wurde bereits mehrfach beobachtet, dass der Wohnmobilstellplatz zweckentfremdet durch parkende Fahrzeuge genutzt wird. Die Verwaltung wird gebeten, dies verstärkt zu kontrollieren.

 

5.3 Um Fördermittel für eine notwendige Sanierung der Sportanlagen einzuwerben, hat sich die Gemeinde für das Bundesprogramm „Sanierung kommunaler Einrichtungen in den Bereichen Sport, Jugend und Kultur“ beworben. Leider wurde das Projekt der Gemeinde nach fachlicher Bewertung nicht ausgewählt. Fördermittel aus diesem Programm erhält die Gemeinde somit nicht.