Amt Bornhöved
 

Auszug - Einwohnerfragezeit (Teil 1)  

15. Sitzung der Gemeindevertretung der Gemeinde Bornhöved
TOP: Ö 4
Gremium: Gemeindevertretung der Gemeinde Bornhöved Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 10.03.2016 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 19:50 Anlass: Sitzung
Raum: Aula der Sventana-Schule Bornhöved
Ort: Jahnweg 6, 24619 Bornhöved
 
Wortprotokoll

4.1 Herr Schäfer stellt eine Frage zum Bericht des Bürgermeisters aus der letzten Sitzung der Gemeindevertretung. Der Bürgermeister hatte über die Klärschlammvererdungsanlage und die alternativen Kosten einer Klärschlammabfuhr berichtet. Herr Schäfer kommt in einer eigenen Berechnung auf andere Zahlen.

 

Bürgermeister Schwarz erläutert kurz seine Zahlen und Berechnungen, die seiner Aussage zugrunde liegen.

 

4.2 Eine Einwohnerin stellt eine Frage bezüglich des Wanderwegs am Klärwerk. Sie möchte erläutert haben, warum dort das Reiten auf dem Wanderweg verboten worden sei.

 

Bürgermeister Schwarz erklärt, dass Pferde als Verkehrsteilnehmer auf Wanderwegen grundsätzlich verboten sind. Auf Nachfrage ergänzt er, dass das Verbot sich auch auf das Führen von Pferden erstreckt.