Amt Bornhöved
 

Auszug - Sonstige Angelegenheiten aus dem Zuständigkeitsbereich dieses Ausschusses  

6. Sitzung des Finanzausschusses der Gemeinde Schmalensee
TOP: Ö 11
Gremium: Finanzausschuss der Gemeinde Schmalensee Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 15.03.2016 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 21:45 Anlass: Sitzung
Raum: Gemeindesaal Schmalensee
Ort: Dorfstr. 13, 24638 Schmalensee
 
Wortprotokoll

Von Herrn Cuwie wird darauf hingewiesen, dass seit einigen Jahren keine Jahresabschlüsse vorliegen und keine Jahresrechnungen mehr geprüft wurden. Seine Anregung, Belegprüfungen ohne Prüfung der Jahresrechnung vorzunehmen, wird von den Ausschussmitgliedern aber nicht aufgenommen. Weil in Kürze die Eröffnungsbilanz erwartet wird und dann auch Jahresabschlüsse erstellt werden können, wird sich darauf verständigt, zum nächstmöglichen Zeitpunkt den ersten doppischen Jahresabschluss der Gemeinde zu prüfen. Ein konkreter Termin kann vom Protokollführer nicht genannt werden.

Es wird jedoch darum gebeten, vor der Prüfung der Jahresrechnung einen „Leitfaden“ o. ä. zur Prüfung dieser zur Verfügung zu stellen.