Amt Bornhöved
 

Auszug - 2. Änderung des Flächennutzungsplanes für das Gebiet Stockseehof, Entwurfs- und Auslegungsbeschluss  

11. Sitzung der Gemeindevertretung der Gemeinde Stocksee
TOP: Ö 10
Gremium: Gemeindevertretung der Gemeinde Stocksee Beschlussart: zur Kenntnis genommen
Datum: Mi, 02.03.2016 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 21:00 Anlass: Sitzung
Raum: Alte Schule Stocksee, Am Dorfplatz 4, 24326 Stocksee
Ort: Am Dorfplatz 4, 24326 Stocksee
 
Wortprotokoll

Frau Jendrny vom Kreisbauamt des Kreises Segeberg erklärt, dass Stellungnahmen zur 2. Änderung des Flächennutzungsplans für das Gebiet Stockseehof vorliegen, diese aber noch nicht abschließend vom Kreisbauamt bearbeitet wurden. Es haben sich zur ursprünglichen Planung Änderungen ergeben, die anhand einer grafischen Darstellung erläutert werden.

Einwendungen der Landesplanung, welche zwingend von der Gemeinde umzusetzen wären, liegen nicht vor. Weiterhin liegt eine Stellungnahme des technischen Umweltschutzes vor. Darin wird es für erforderlich gehalten, ein Gutachten zur Lärmsituation zu erstellen . Daraus resultierend könnten sich notwendige Lärmschutzmaßnahmen ergeben, die von der Gemeinde durchzuführen wären. Nach Einschätzung des Kreisbauamtes wird ein Gutachten in Bezug auf den Lärmschutz für nicht notwendig erachtet, da sich an der bestehenden Lärmsituation kaum etwas verändern wird. Die Erstellung eines Gutachtens wird laut Aussage von Frau Jendrny entbehrlich sein. Alle weiteren vorliegenden Stellungnahmen bedürfen noch einer Klärung bzw. haben keine weiteren Auswirkungen zur Folge. Im Rahmen der nächsten Sitzung der Gemeindevertretung wird die 2. Änderung des Flächennutzungsplanes für das Gebiet Stockseehof weitergehend beraten.