Amt Bornhöved
 

Auszug - Einwohnerfragezeit (Teil 1)  

13. Sitzung des Bauausschusses der Gemeinde Bornhöved
TOP: Ö 4
Gremium: Bauausschuss der Gemeinde Bornhöved Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 17.02.2016 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 21:45 Anlass: Sitzung
Raum: Altes Amt, Lindenstraße 5, 24619 Bornhöved
Ort: Lindenstraße 5, 24619 Bornhöved
 
Wortprotokoll

4.1 Eine Nachfrage betrifft den Spielplatz in der Seesiedlung. Zur Oberflächenentwässerung des Hornsweges wurde vom Straßenablauf eine Regenwasserleitung bis zum nördlichen Ende des Spielplatzes verlegt, um das Niederschlagswasser dort zur Versickerung zu bringen. Nun wurde festgestellt, dass das abgeleitete Wasser in dem Bereich steht und dadurch die Benutzung des Spielplatzes beeinträchtigt ist. Die Ausschussmitglieder kommen darin überein, dass die verzögerte Versickerung vermutlich auf die starken Regenereignisse der vergangenen Wochen zurückzuführen ist. Dies soll zunächst weiter beobachtet werden. Falls das Problem weiterhin besteht, muss für Abhilfe gesorgt werden.

 

4.2 Es wird der Wunsch geäußert, im Eichengrund Maßnahmen zur Geschwindigkeitsreduzierung zu prüfen. Der Bürgermeister veranlasst, dass zunächst eine Geschwindigkeitsmessung mit dem eigenen Messgerät der Gemeinde durchgeführt wird. Danach soll entschieden werden, ob Handlungsbedarf besteht.