Amt Bornhöved
 

Auszug - Berichte der Jugendsozialarbeiterin  

10. Sitzung des Ausschusses für Bildung und Soziales der Gemeinde Trappenkamp
TOP: Ö 7
Gremium: Ausschuss für Bildung und Soziales der Gemeinde Trappenkamp Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 08.02.2016 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:29 - 21:17 Anlass: Sitzung
Raum: Bürgersaal Süd Trappenkamp
Ort: Am Markt 3, 24610 Trappenkamp
 
Wortprotokoll

Frau Lutkat gibt bekannt, dass der TVT und das Jugendzentrum ab März diesen Jahres einen BUFDI mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 20,5 Stunden / Woche zur Förderung der Sport- und Jugendarbeit für Flüchtlinge einstellen. Sie erklärt, dass ein Baukonzept für das Jugendzentrum noch nicht vorliegt. Zudem sei bisher erst eine Besichtigung eines auswärtigen Jugendzentrums erfolgt.

Der Bürgermeister erklärt, dass von dem Bausachverständigen bisher noch kein Bericht vorliegt und von den drei angeforderten Gutachten bisher erst eins erstellt  wurde. Er sieht die Priorität bei der Feuerwehr und erst dann den Umzug des Jugendzentrums.

Als Erstes fordert er jedoch die vorrangige Bearbeitung der Konzeption von Frau Lutkat.