Amt Bornhöved
 

Auszug - Bericht Bauhof, Wasserwerk, Klärwerk  

11. Sitzung des Werkausschusses der Gemeinde Bornhöved
TOP: Ö 6
Gremium: Werkausschuss der Gemeinde Bornhöved Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 08.02.2016 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 21:52 Anlass: Sitzung
Raum: Altes Amt, Lindenstraße 5, 24619 Bornhöved
Ort: Lindenstraße 5, 24619 Bornhöved
 
Wortprotokoll

Herr Meixner berichtet für den Bauhof, dass der Anbaustreuer in den Haushalt 2017 aufgenommen werden muss und Leuchtmittel für die Straßenlaternen beschafft werden müssen. Es wurden gerade neue Leuchtmittel gekauft, die aber ziemlich teuer waren. Daher soll geprüft werden, ob es günstigere Leuchtmittel-Anbieter gibt.

 

Des Weiteren berichtet er für das Klärwerk, dass die Pumpe im Gebäude der Klärschlammvererdungsanlage bereits zum zweiten Mal eingefroren ist. Hierzu soll wegen der Gewährleistung Kontakt zu dem Ingenieurbüro Kistenmacher aufgenommen werden.

 

Momentan wird nichts in die Klärschlammvererdungsanlage eingeleitet. Herr Krille soll sich darum kümmern, wie viel er bei welcher Witterung in die Klärschlammvererdungsanlage einleiten darf.

 

Herr Petersdorff bemerkt, dass er es bedauerlich findet, dass die Klärschlammvererdungsanlage nicht vernünftig läuft.